Buchhandlung Seitenweise

Helios Apotheke
Café May
Kleidertruhe
Buchhandlung Seitenweise
  Standort Buchhandlung Seitenweise
Hammer Steindamm 119 - 20537 Hamburg-Hamm

10. - 20. April 2008

Die Ästhetik der Installation koppelte sich an das derzeitige Thema des Waschhauses: Fotografie

Tägliche Bilderfluten konfrontieren den einheimischen Betrachter mit Momentaufnahmen davon, wie wir uns selbst der übrigen Welt präsentieren. Wer jedoch - möglicherweise in der Erwartung, dass bedeutsame Aspekte unserer Stadt durch den Blick eines Aussenstehenden klarer werden - weiterschaut als Andere, dem werden Geschichten über einen Ort und über Menschen dargeboten, die er nicht kennt, die ihm aber aufgrund ähnlicher gesellschaftlicher Erfahrungen vertraut sind. Plötzlich schließt sich der Kreis des Betrachters, dem Bilder des Unbekannten, Unerfahrenen, Ungesehenen immer wieder gezeigt werden und er findet sich selber darin wieder.