Die Installation

Das Raster
Opakes Displacement
Die Europoolpalette

Nebenbilder

swim
Perspektivische Übung
Theorie und Praxis

Ritter 117
  Segel setzen will geübt sein. Um die beiden Segel der Installation als Spielfläche horizontal in den Raum zu spannen, sind mehrere Menschen notwendig. Bei der Eröffnung gelang es zunächst nicht, die Konstruktion - die bis dahin noch nicht getestet wurde - gemeinsam aufzustellen.

Die große Erwartung einiger Gäste, wie die in Einzelteilen vorbereitete Konstruktion denn nun zusammengebaut aussehen würde, konnte auch durch eine Vielzahl helfender Hände nicht befriedigt werden. Das sorgte zunächst für Enttäuschung - und für die Forderung, nachzubessern. Der Mensch will eben, dass "es" funktioniert.

Nach kleinen Nacharbeiten an der Länge der stützenden Stäbe gelang es dann zwei Tage später, das erste Segel zu setzen ...

Am Mittwoch, den 14. Mai dann die Korrektur und optimierte Aufstellung auch des zweiten Segels ...

  Der kollektive Versuch bei der Eröffnung, Segel zu setzen ...

Judith Haman trägt das Segel mit den Bildpunkten aus der Großen Bergstrasse vor die Blinzelbar ...

Zwei Tage später steht die erste Spielfläche ...

Am 14. Mai steht dann auch Segel No. 2 ...